Tischleben

Spendenübergabe an OB Czisch

 

Die stolze Summe von 29.000€ wurden an Oberbürgermeister Gunter Czisch übergeben. Der Erlös der Adventsloskalender-Aktion 2018 geht traditionell an die Aktion 100.000 & Ulmer helft.

Bild

Weihnachtpäckchenkonvoi 2018

 

Auch dieses Jahr konnte eine Vielzahl von Päckchen gesammelt werden, die Kindern in Osteuropa ein frohes Weihnachtsfest bescheren sollen.

Bild

Start Losverkauf für das Entenrennen 2018

 

Der Losverkauf für die 2. Auflage des Entenrennens (Rennstart am 07.10.2018, 14Uhr) hat begonnen. Insgesamt 4000 Enten suchen einen Paten. Der erste Verkaufstag auf dem Münsterplatz war sehr erfolgreich und ein großer Spaß für uns Tabler.

Bild

Euromeeting Dänemark 2018

 

Jährlich treffen sich alle Tische Europas mit derselben Tischnummer. Die 93er Tische trafen sich im Juni für ein gemeinsames Wochenende in Grindstedt, Dänemark.

 

Mit großer Gastfreundschaft wurden wir verwöhnt und unterhalten. Neben einem Besuch der Lego-Fabrik wurde viel gefeiert und sich ausgetauscht. Nach vielen guten Gesprächen mit Tablern aus Dänemark, Belgien, Finnland und den Niederlanden reisten wir mit neuen Bekannten und Freunden wieder ab. Wir freuen uns bereits auf das Treffen in Belgien im kommenden Jahr.

Bild

Besuch beim SSV 1846 Ulm

 

Am 04.06.18 besuchten wir gemeinsam mit Old Table den SSV 1846 Ulm. Geschäftsführer und OT-Mitglied Thomas Hofer führte uns durch die Geschäftsstelle des Vereins sowie durch dessen Historie. Neben Informationen zu den zahlreichen sportlichen Aktivitäten ergab sich auch ein Einblick in geplante Projekte zur weiteren Steigerung der Attraktivität des Vereins, beispielsweise den Bau einer neuen Sporthalle oder die Einrichtung einer vermessenen Laufstrecke durch Ulm.

Bild

Gastspiel der Bananenflankenliga in Weißenhorn

 

Das Team Bananenflanke am 09.05.18 zu Gast bei der Kulturnacht in Weißenhorn. Mehr Informationen zur Bananenflankenliga unter www.ballinga.com.

Bild

Besuch im FLZ des Polizeipräsidiums Ulm

 

Gemeinsam mit Old Table genossen wir am 07.05.18 eine Führung durch das Führungs- und Lagezentrum (FLZ) des Polizeipräsidiums Ulm. Dessen Leiter, Herr Haller, erläuterte den Aufbau und die Organisation der neuen Einrichtung, von der aus Einsätze aller Art im verantworteten Gebiet, weit über den Ulmer Raum hinaus, koordiniert werden. Das Abwickeln von Notrufen, eine anspruchsvolle Tätigkeit im 3-Schicht-Betrieb, durften wir hautnah beobachten.

 

Herzlichen Dank an die Polizei Ulm für das spannende Erlebnis.

Bild

Special invitation to the RT 93 Euromeeting 2018 in Denmark

 

Unsere Round Table Kollegen Mads Sobye Helbo und Mads Knippel Jensen haben den weiten Weg aus Dänemark auf sich genommen, um persönlich die Einladung zum diesjährigen Round Table 93 Euromeeting in Dänemark zu überreichen.

 

Diese nehmen wir sehr gerne an und freuen uns schon jetzt die beiden im Juni in Dänemark wieder zu treffen.

 

Neben den Round Table Formalitäten war natürlich auch Zeit gemeinsam Ulm mit all seinen Highlights zu erkunden und regionale Spezialitäten zu verkosten.

 

Wir danken unserem PRO für die Organisation von diesem gelungenen Besuch.

Bild

Scheckübergabe mit OB Czisch am 14.01.2017

Bild